Leistungen Zahnarzt Oberursel

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung reinigt auch Stellen, die Sie selbst nicht erreichen. Wir beraten Sie im Rahmen der professionellen Zahnreinigung, wie Sie Ihre Zähne am besten reinigen, und schützen Sie durch die abschließende Fluorierung nachhaltig vor Zahnerkrankungen.

Was ist Zahnersatz und in welchen Fällen wird er eingesetzt?
Ihre natürliche Zahnsubstanz zu erhalten, ist uns in unserer Praxis in Oberursel besonders wichtig. Sollte es nicht mehr möglich sein, Ihre Zahnsubstanz vollumfänglich zu erhalten, können wir mit Zahnersatz aushelfen. Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken und Veneers kommen als festsitzender Zahnersatz zum Einsatz. Implantate oder herausnehmbarer Zahnersatz in Form von Teleskopprothesen und Vollprothese werden eingesetzt, wenn mehrere Zähne fehlen. Unabhängig vom Zahnersatz erzielen wir ein ästhetisches und angenehmes Ergebnis.

Zahnimplantate

Bei zahnlosen Kieferabschnitten agieren Zahnimplantate als eine Art künstliche Zahnwurzel. Aus Titan wird eine Art Schraube in den Kieferknochen eingesetzt. Nach der Einheilphase von ungefähr drei bis sechs Monaten kann das Implantat abgeformt werden. Im Labor wird ein individueller Aufbau hergestellt. Abschließend wird als Zahnersatz eine hochästhetische vollkeramische Krone fest im Implantat verankert.

Zahnarzt Oberursel Parodontitis Parodontose

Wurzelkanalbehandlung

Zahnarzt Zahnarztpraxis in Oberursel Invisalign

Invisalign

Bei der Invisalign handelt es sich um transparente Zahnschienen. Die dünnen und durchsichtigen Schienen der Zahnspange bestehen aus hochelastischem Kunststoff und korrigieren Fehlstellungen.
Unsichtbare Zahnschienen sind die modernste Art der Zahnkorrektur.

Zahnaufhellung

Flowable Injection

Zahnaufhellung

Sie wünschen sich weißere Zähne? Mit einem Bleaching in unserer Praxis in Oberursel wird mithilfe eines Bleichmittels der Zahnschmelz aufgehellt. Zuvor wird zwei Wochen vorher eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt, um Ihre Zähne optimal vorzubereiten. Strahlend weiße Zähne sind das Ergebnis!

Invisalign
Die Invisalign sind nahezu unsichtbare Zahnschienen. Die dünnen und transparenten Schienen der Zahnspange bestehen aus hochelastischem Kunststoff und korrigieren Fehlstellung unauffällig.

Besonders im Erwachsenenalter ist eine unauffällige Möglichkeit, Zähne zu begradigen, erwünscht. Die Invisalign sind nahezu unsichtbare Zahnschienen. Die dünnen und transparenten Schienen der Zahnspange bestehen aus hochelastischem Kunststoff und werden mithilfe einer digitalen Abformung hergestellt. Fehlstellungen werden unauffällig korrigiert. Zusätzlich profitieren Sie von einem hohen Tragekomfort, da kein störendes Metall im Mund getragen wird.

Wurzelkanalbehandlung

Abgestorbene oder entzündete Zähne können mithilfe einer Wurzelbehandlung erhalten werden. Spezielle Instrumente werden eingesetzt, um Bakterien zu entfernen und die Funktion des Zahnes wiederherzustellen. Durch eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung kann ein langfristiger Erhalt der Zähne gesichert werden. Durch den Fortschritt in der modernen Zahnmedizin ist die Behandlung größtenteils schmerzfrei möglich.

Paradontitisbehandlung
Ist der gesamte Zahnhalteapparat von einer Entzündung betroffen, handelt es sich um eine Parodontitis. Bei der Behandlung wird ein biologisches Gleichgewicht erzielt, um den Knochenabbau zu stoppen.

Ist der gesamte Zahnhalteapparat von einer Entzündung betroffen, handelt es sich um eine Parodontitis. Es kommt zu einem Zahnfleischrückgang und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau an der Zahnwurzel. Dadurch lockern sich Zähne und können im schlimmsten Fall ausfallen. Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter. Da es sich um eine chronische Krankheit handelt, kann sie nicht vollständig geheilt werden. Bei der Behandlung wird ein biologisches Gleichgewicht erzielt, um den Knochenabbau zu stoppen.

Zahnerhalt

Ihre eigenen Zähne zu erhalten, ist unsere Priorität. Falls einzelne Zähne Karies oder andere Defekte aufweisen, können wir mittels Füllungstherapie oder Inlays, Onlays, Teilkronen, Veeners und Kronen entgegenwirken. Bei einer Entzündung der Zahnwurzel behandeln wir diese in unserer Praxis schonend und sorgfältig, um den Zahn langfristig zu erhalten.

Zahnimplantate

Bei zahnlosen Kieferabschnitten agieren Zahnimplantate als eine Art künstliche Zahnwurzel. Aus Titan wird eine Art Schraube in den Kieferknochen eingesetzt. Nach der Einheilphase von ungefähr drei bis vier Monaten kann das Implantat abgeformt werden. Im Labor wird ein individueller Aufbau hergestellt. Abschließend wird als Zahnersatz eine hochästhetische vollkeramische Krone fest im Implantat verankert.